latein Nachhilfe reutlingen

Die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG bietet in Reutlingen Latein Nachhilfeunterricht an und kann dabei auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen. 

Ort und Zeit der Latein Nachhilfe in Reutlingen

Die Latein Nachhilfe in Reutlingen hat ihre Schulräume in der Gartenstraße 4 im Cityhaus (im zweiten Obergeschoss) in der Nähe des Hauptbahnhofes. Durch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn usw.) ist sie für alle Schüler gut zu erreichen.

 

Der Unterricht findet in der Regel nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Latein Nachhilfelehrer in Reutlingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Latein zu erfahren.

Kontakt Nachhilfe­schule Reutlingen

Gartenstraße 4

72764 Reutlingen

Telefon 07121 370203


Das berichten unsere Latein Nachhilfelehrer in Reutlingen

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Latein und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG:

 

Ich bitte die Schüler, im Vorfeld der Unterrichtsstunde unklare Themen und Aufgaben in ihren Lehrbüchern und Heften zu markieren, damit diese in der Latein Nachhilfestunde gezielt behandelt werden können.

 

Die Behandlung dieser Themen im Lateinunterricht hängt davon ab, ob Einzelunterricht oder Gruppenunterricht erfolgt.

 

Im Latein Nachhilfeunterricht findet fast ausschließlich Einzelunterricht statt. Hier erfolgt dann eine gemeinsame Erarbeitung einer Übersetzung mit Besprechung der Grammatik und Satzstrukturen an Texten aus dem Lehrbuch oder der Lektüre.

 

Für die Schüler habe ich Vokabellisten aus den Lehrbüchern mit Zusatzinformationen – Geschlecht, Deklination, Konjugation – erstellt, die ich den Schülern zum Lernen Zuhause ausdrucke.


Welche Schwächen haben die Schüler hauptsächlich?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Es gibt verschiedene Schwächen, wobei es schwierig ist, einen Schwerpunkt zu benennen.

 

Sehr oft sehe ich mangelnde Konzentration und fehlende Grundkenntnisse, extrem langsame Arbeitsweise – dies beginnt mit dem Auspacken der Arbeitsmittel –, die Vorstellung, man könne eine Fremdsprache erlernen ohne die Vokabeln auswendig zu lernen.


Was sind die üblichen Probleme?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Störung durch klingelnde Handys – obwohl die ja während des Unterrichts ausgeschaltet sein sollten.


Was ist auffällig?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Die extremen Unterschiede der Interessen der Schüler auch an über den Lateinunterrichtsstoff hinausgehenden Themen, bis hin zu totalem Desinteresse.


Was gefällt Lehrern und Schülern?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Wenn es während des Lateinunterrichts auch möglich ist, Fragen aus dem Bereich der Physik oder Chemie zu klären, wenn in Kürze eine Arbeit in diesen Fächern ansteht.