französisch Nachhilfe reutlingen

Die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG bietet in Reutlingen Französisch Nachhilfeunterricht an und kann dabei auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen. 

Ort und Zeit der Französisch Nachhilfe in Reutlingen

Die Französisch Nachhilfe in Reutlingen hat ihre Schulräume in der Gartenstraße 4 im Cityhaus (im zweiten Obergeschoss) in der Nähe des Hauptbahnhofes. Durch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn usw.) ist sie für alle Schüler gut zu erreichen.

 

 

Der Unterricht findet in der Regel nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Französisch Nachhilfelehrer in Reutlingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Französisch zu erfahren.

Kontakt Nachhilfe­schule Reutlingen

Gartenstraße 4

72764 Reutlingen

Telefon 07121 370203


Das berichten unsere Französisch Nachhilfelehrer in Reutlingen

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Französisch und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG:


Welche Unterrichtsmethoden kommen zum tragen?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Ich unterrichte im Französisch Nachhilfeunterricht so individuell wie möglich, und orientiere mich dabei an den Hausaufgaben der Schüler. Mit von mir erstellten Aufgaben zum jeweiligen Themengebiet, vertiefe ich den Unterrichtsstoff. Im Fach Französisch sind dies in erster Linie die Regeln der Grammatik und der Rechtschreibung.

 

Zudem lege ich im Französisch Nachhilfeunterricht viel Wert auf das Lernen der Vokabeln, auch „alte“ Vokabeln aus vorangegangenen Lektionen müssen wiederholt und gegebenenfalls neu gelernt werden. 

 

Damit die Schüler dies verstehen und umsetzen, scheue ich mich nicht, auch im Französisch Nachhilfeunterricht einmal Vokabeln abzufragen beziehungsweise auch einmal im Französisch Nachhilfeunterricht Vokabeln lernen zu lassen, damit ich gewährleisten kann, dass diese Vokabeln zumindest bei mir im Französisch Nachhilfeunterricht gelernt werden. 


Welche Schwächen haben die Schüler?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Altersbedingte, fehlende Motivation spielt eine große Rolle. 


Welche Probleme spielen eine Rolle in der Französisch Nachhilfe?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Oft fehlt die Routine, da die Schüler von sich aus zu wenig üben, Stichwort: Vokabeln auswendig lernen. Daraus resultiert, dass der Basiswortschatz schon sehr gering ausfällt, was jedes weitere Lernen erschwert. Außerdem ist das Lernmaterial aus dem Regelunterricht manchmal sehr dürftig, nur einzelne Blätter mit wenigen Aufgaben.


Was fällt auf?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Eltern können selbst in den unteren Klassen kaum bis gar nicht helfen, haben gleichzeitig aber sehr hohe Ansprüche an die Kinder und Lehrkräfte.


Wie können wir positiv einwirken?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Im Einzelunterricht und in kleinen Gruppen kann sehr gut auf die Bedürfnisse und Persönlichkeiten der Schüler eingegangen werden.