englisch Nachhilfe Göppingen

Englisch Nachhilfeunterricht bietet die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG auch in Göppingen an.

Ort und Zeit der Englisch Nachhilfe in Göppingen

Die Schulräume für die Englisch Nachhilfe in Göppingen befinden sich an der Adresse „Grabenstraße 20, Am Spitalplatz“ in Göppingen. Durch die Nähe zum Bahnhof Göppingen und anderen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs ist der Englisch-Nachhilfeunterricht für Schüler gut zu erreichen.

 

Der Unterricht findet normalerweise nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Englisch Nachhilfelehrer in Göppingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Englisch zu erfahren.

Kontakt Nachhilfe­schule Göppingen

Grabenstraße 20

Am Spitalplatz

73033 Göppingen

Telefon 07161 686800


Das berichten unsere Englisch Nachhilfelehrer in Göppingen

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Englisch und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG

 

In diesem Frühjahr habe ich bei der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG als Lehrkraft begonnen, Nachhilfeunterricht in Englisch zu erteilen.

 

In der Anfangsphase des Englisch Nachhilfeunterrichts versuche ich immer auf verschiedene Weise die individuellen Stärken und Schwächen der Schüler in Englisch herauszufinden, um sie persönlich fördern zu können. 

 

Tatsache ist, dass die meisten - allesamt Jungs - der Klassen sieben und acht - verhältnismäßig große Probleme mit der Orthographie haben. Es fehlt eindeutig an der Praxis.

 

Mangelnde Konzentrationsfähigkeit und Motivation ist zudem bei einigen festzustellen.


Nicht für die Schule sondern das Leben lernen wir

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Manche sind unmotiviert, weil ihnen das Bewusstsein fehlt: „Nicht für die Schule oder die Eltern – für das Leben lernen wir“. Die persönlichen Vorteile guter Englischkenntnisse sind ihnen nicht bewusst.

 

Es ist schwierig in wöchentlich neunzig oder fünfundvierzig Minuten Englisch Nachhilfeunterricht schnelle Fortschritte zu erzielen. 


Wir benötigen Zeit für den Nachhilfeerfolg

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Daher predige ich den Schülern, zu Hause so viel wie möglich in englischer Sprache zu lesen und zu hören, sich mit der Sprache zu umgeben – sei es durch Nachrichten, Filme, Bücher, Songs oder was auch immer.

 

Ich gehe jetzt auch dazu über, den Schülern im Englisch Nachhilfeunterricht Hausaufgaben zu erteilen. Wenn diese sorgfältig erledigt werden, werden diese Übungen Früchte tragen.


Welche Unterrichtsmethoden werden angewandt?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Englischdiktat mit anschließender Korrektur und Erläuterung, Multiple Choice, Englisch Vokabeln mündlich und schriftlich, englische Texte vorlesen und vorlesen lassen, Schreibübungen, Verständnisfragen - nach dem Anhören einer englischsprachigen CD, zum Beispiel eines Theaterstücks - beantworten lassen, Erläuterungen an der Tafel.

 

Außerdem habe ich unter anderem nach der Rückgabe einer Klassenarbeit eine von mir erstellte Musterlösung zur Verfügung gestellt und jeder Schüler erhält von mir einen Hefter, um solche und andere von mir ausgegebene Blätter aufzubewahren.

 

Eher hinderlich ist, dass einige Schüler einen schulischen Wochenplan abzuarbeiten haben. Dadurch bleibt insgesamt weniger Zeit für individuelle Übungen.


Was den Schülern gefällt

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Schülern gefällt es, wenn Englischübungen und Aufgaben an ihre Interessen, Hobbys und Vorlieben anknüpfen und wenn dadurch aktuelle Schulthemen vertieft und damit anschaulicher und verständlicher gemacht werden.

 

Ein Schüler ist ehrgeizig und wissbegierig, hat ein großes Mitteilungsbedürfnis und stellt viele Fragen, auch zu anderen Themen.

 

In der Schule kommt er kaum zu Wort.

 

Da wäre es falsch, ihn gleich abzublocken. Natürlich werden seine Fragen beantwortet, zu seiner besseren Allgemeinbildung und auch der seiner Schulkameraden.