deutsch Nachhilfe Göppingen

Deutsch Nachhilfeunterricht bietet die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG auch in Göppingen an.

Ort und Zeit der Deutsch Nachhilfe in Göppingen

Die Schulräume für die Deutsch Nachhilfe in Göppingen befinden sich an der Adresse „Grabenstraße 20, Am Spitalplatz“ in Göppingen. Durch die Nähe zum Bahnhof Göppingen und anderen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs ist der Mathe-Nachhilfeunterricht für Schüler gut zu erreichen.

 

Der Unterricht findet normalerweise nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Deutsch Nachhilfelehrer in Göppingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Deutsch zu erfahren.

Kontakt Nachhilfe­schule Göppingen

Grabenstraße 20

Am Spitalplatz

73033 Göppingen

Telefon 07161 686800


Das berichten unsere Deutsch Nachhilfelehrer in Göppingen

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Deutsch und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG

 

Ich stamme aus einer Lehrerfamilie und bin selbst Lehrerin. Es ist immer lehrreich heute mit Schülern aus Grundschulen, Realschulen und Gymnasien zu arbeiten.

 

Bis zu den Sommerferien unterrichte ich Grundschüler und Realschüler im Deutsch Nachhilfeunterricht. Im Moment arbeite ich an zwei Tagen in der Woche mit vier bis fünf Schülern.

 

Die Zeiteinteilung bei den Schülern ist nicht einfach, da sie nach dem Schulunterricht oft im Hort beziehungsweise der Betreuung sind. Die Betreuung endet in der Regel um sechzehn Uhr.


Einige Beispiele von Schülern im Deutsch Nachhilfeunterricht

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

1. Schüler

 

Er ist in der ersten Klasse. Er wiederholt diese Klasse und hat starke Konzentrationsprobleme und konnte in der ersten Klasse am Unterricht nicht teilnehmen.

 

Jetzt im zweiten Schulhalbjahr der Wiederholungsklasse kann er kleine Sätze lesen und auch einfache Additionen und Subtraktionen durchführen.

 

Unterrichtsvorbereitung

 

In der Wiederholungsklasse habe ich Zahlen und Buchstaben aus Plastik verwendet, und Freude am Deutschunterricht geweckt.

 

Die Klassenlehrerin arbeitet im Fach Deutsch mit Arbeitsblättern, die wir durchsprechen.

 

Er kann es jetzt schon alleine machen. Dies ist für ihn ein Erfolgserlebnis.

 

Die letzten zehn Minuten in einer Unterrichtseinheit lesen wir.


Welche Erfolge erzielen Nachhilfelehrer und Schüler gemeinsam?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

2. Schülerin 

 

Sie hatte die Note „ausreichend“ in Mathematik und Deutsch und bekam die Empfehlung für die Gemeinschaftsschule.

 

Sie kam in der Realschule so weit voran, dass sie Noten zwischen drei und vier schreibt.

 

Sie ist auch strebsamer geworden und kann eine Aufgabe selbstständig erledigen.

 

3. Schüler 

 

Er ist ein intelligenter Schüler, sehr strebsam und wissbegierig.

 

Er führt für sich ein Heft mit Worten, die ihm wichtig sind. 

 

In der Deutsch Nachhilfe werden unklare Worte dann erklärt. Nach der Schule ist er bis zum Beginn der Deutsch Nachhilfe in der Schulbetreuung. Dort erledigt er seine Hausaufgaben.

 

Unterrichtsvorbereitung

 

Ich habe ihn im Wiederholungsjahr der dritten Klasse bekommen und arbeite bis heute mit ihm zusammen. Heute ist er in der vierten Grundschulklasse. Er bekam die Empfehlung fürs Gymnasium, mit den Noten in Mathematik einskommafünf und in Deutsch zweikommafünf

 

Ich arbeite viel mit ihm in Arbeitsbüchern und verwende Arbeitsblätter im Deutsch Nachhilfeunterricht für die Grammatik.

 

In den Schulferien hat er neunzig Minuten Deutsch Nachhilfe, speziell für Aufsätze, Diktate und Präsentationen.

 

Jede Woche bekommt er einen Wochenplan für das Fach Deutsch und Sachkunde, aufgeteilt für jeden Wochentag mit einer Wörterkiste für die Tests.

 

Wir arbeiten oft auch mit der Wandtafel.


Welche Herausforderungen erleben die Nachhilfeschüler?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

4. Schülerin

 

Die Schülerin ist in der zweiten Klasse Grundschule. Nach der Schule geht sie in den Hort. Dort erhält sie ein Essen und es erfolgt auch eine Hausaufgabenbetreuung.

 

Sie kommt sehr gerne in die Deutsch Nachhilfe.

 

Sie geht morgens um sieben Uhr von zu Hause weg und kommt abends nach siebzehn Uhr wieder nach Hause.

 

Unterrichtsvorbereitung

 

In den Deutsch Tests sieht man deutlich, dass sie Konzentrationsschwächen hat, und wir aus diesem Grund nur sehr langsam vorankommen. Sie ist aber sehr willig und arbeitet mit.

 

Alle paar Wochen spreche ich mit der Lehrerin in der Schule und erkundige mich nach dem aktuellen Stand.

 

Wir arbeiten mit Arbeitsblättern und den Arbeitsbüchern der Schule.

 

Für Rückfragen stehe ich dabei immer gerne zur Verfügung.

 

Schlusswort

 

Es zeigt sich bei allen vier Schülern, dass die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG viel Erfolg jetzt und weiterhin bringen wird.