chemie Nachhilfe Göppingen

Chemie Nachhilfeunterricht bietet die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG auch in Göppingen an.

Ort und Zeit der Chemie Nachhilfe in Göppingen

Die Schulräume für die Chemie Nachhilfe in Göppingen befinden sich an der Adresse „Grabenstraße 20, Am Spitalplatz“ in Göppingen. Durch die Nähe zum Bahnhof Göppingen und anderen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs ist der Mathe-Nachhilfeunterricht für Schüler gut zu erreichen.

 

Der Unterricht findet normalerweise nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Chemie Nachhilfelehrer in Göppingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Chemie zu erfahren.

Kontakt Nachhilfe­schule Göppingen

Grabenstraße 20

Am Spitalplatz

73033 Göppingen

Telefon 07161 686800


Das berichten unsere Chemie Nachhilfelehrer in Göppingen

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Chemie und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG.


Typische Probleme im Fach Chemie

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Ein typisches Problem vor allem in den Naturwissenschaften, so auch im Chemie Nachhilfeunterricht ist, dass die Schüler es nicht einmal versuchen. Oft wissen sie nicht einmal den ersten Schritt. Teilweise wissen die Schüler bei Aufgaben auch einfach nicht weiter.

 

Die Ursache bei Schülern, die nur das Notwendigste in der Schule tun, ist, dass sie meist nicht willens sind, den Stoff wirklich zu verstehen und durch angemessenes Üben, zu beherrschen.

 

Jedoch auch bei fleißigen Schülern wird Grundwissen nicht auswendig beherrscht.

 

Den Stoff wirklich zu verstehen ist den Schülern oft nicht wichtig genug. Sie wollen nur wissen was sie tun müssen.

 

Hier ist es auch im Chemie Nachhilfeunterricht unbedingt notwendig, die Schüler zum selbständigen Lernen zu führen.

 


Welche Methoden werden angewandt?

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Ich lasse die Schüler mit den Aufgaben beginnen, die ihnen wichtig sind. Ich greife dann nur bei Fehlern ein.

 

Vor Chemie Klassenarbeiten sind die Wiederholungsaufgaben vom Ende des Gesamtkapitels sinnvoll. Falls notwendig gebe ich auch typische Aufgaben als Hausaufgabe.

 

Wenn es keinen aktuellen Chemie Stoff gibt, wiederholen wir, frischen auf oder arbeiten voraus, zum Beispiel vor den Sommerferien. In den Sommerferien erstelle ich einen eigenen „Lehrplan“, sowie die erforderlich Arbeitsblätter hierzu.

 

Ideal ist es, wenn sich die Schüler das Arbeitsheft zum Schulbuch anschaffen.

 


Besonderheiten im Gruppenunterricht

Zitat Icon Mathe Nachhilfe

Kurzer „Frontalunterricht“ zur Einführung oder zu allgemeinen Fragestellungen und Problemen.

 

Dann Einzelarbeit wie im Gruppenunterricht üblich.